Matratzenkern mit vielen Innovationen

So gelenkig der Rahmen auch sein mag, ohne eine flexible Matratze, die sich optimal anpasst und alle Bewegungen mitmacht, ist das Bett nur eine halbe Sache. Wenn sich der müde Körper auf der Matratze ausstreckt, sollte er zunächst sanft einsinken, dann aber körpergerecht gestützt und getragen werden.



Das dormabell Bettsystem Innova wurde vom ERGONOMIE INSTITUT MÜNCHEN (EIM) Dr. Heidinger, Dr. Jaspert & Dr. Hocke GmbH auf den biomechanischen und mikroklimatischen Liege-komfort hin geprüft und mit gutem Ergebnis ausgezeichnet.

 

Die Dormabell Qualität ist auf Humanverträglichkeit geprüft und bestätigt vom eco Umweltinstitut.


In Zusammenarbeit mit dem ERGONOMIE INSTITUT MÜNCHEN GMBH wurde das Innova Bettsystem noch besser gemacht, damit Sie die nächtliche Ruhephase optimal zur körper-lichen Entspannung und Regeneration nutzen können.


Mit dem Innova Bettsystem wird die Wirbelsäule in der Seitenlage in einer waagerechten Linie gehalten.
Die Schulter und Beckenzone lassen ein sanftes Einsinken zu. Die Mittelzone stützt feinfühlig den Körper ab.

 

Optimales Zusammenspiel: Innova Matratze mit der passenden Innova Unterfederung.

Eine spezielle High-Tech-Einlage aus Kohlefasern verhindert bei Belastung eine Verdichtung der Belüftungs-kanäle und lässt die Luft ungehindert zirkulieren. Die querverlaufenden Belüftungskanäle sorgen für stetigen Austausch von Luft und Feuchtigkeit. Dadurch wird ein erholsames Schlafklima erreicht.

Was sich ergänzt, funktioniert besser

Forschungsergebnisse durch das von uns beauftragte Ergonomie Institut München haben ergeben, dass gute Matratzen diese Forderung nach progressiver Stützkraft erfüllen können. Die Unterschiede in den Liegeeigenschaften und hiervon gibt es viele, muss jeder Mensch persönlich erfühlen.
Mit dem Ziel einer optimalen Anpassung werden die Innova Matratzen von dormabell grundsätzlich in drei Festigkeitsstufen und mit unterschiedlich elastischen Körperzonen gefertigt. Für das nötige Feingefühl an der Oberfläche sorgen außerdem verschiedene Bezüge und Polsterungen.

Die verschiedenen Körperbereiche erfordern unterschiedlich-elastische Zonen:

Fersenzone

Hier entsteht der punktuell höchste Flächendruck, deshalb ist die Matratze an dieser Stelle besonders nachgiebig und hat eine softige Oberfläche, um unangenehme Druckbe-schwerden zu vermeiden.

 

Beinbereich

Hier ist eine gewisse Festigkeit gegeben, weil die Beine, häufiger bewegt sowie in der Lage verändert werden, im Unterschied zum Oberkörper.

 

Beckenzone

Die Beckenpartie kann tiefer einsinken, damit
der Bereich der Lenden-Wirbelsäule die erfor-derliche Unterstützung erhält.

 

Lendenwirbel

In diesem, dem wohl wichtigsten Bereich, haben Innova Matratzen von dormabell  die größte Stützwirkung, damit die Lendenwirbelsäule optimal gelagert/unterstützt wird.

 

Schulter

Seitenlage:

Um die Schulter vom sich aufbauenden starken Druck zu entlasten, ist die Matratze hier besonders nachgiebig und ermöglicht dadurch ein tiefes Einsinken der Schulter.

 

Rückenlage:

Bei dieser Schlaflage sind die Anforderungen an eine Entlastung nicht sehr hoch, die Anpassung erfolgt hier entsprechend flächig.

 

 

Kopfzone

In Ergänzung und zur Unterstützung des Nackenkissens haben die Innova Matratzen von dormabell eine weiche  Oberfläche in diesem Bereich .